Bücherwelten, Leseproben, Neuerscheinungen

Provenzalische Liebe

Lavendelblütenträume

»Warmer Wind trug den Duft von Thymian und Rosmarin übers Land und die Zikaden sangen das Lied des herannahenden Sommers.«

Eine zauberhafte Liebesgeschichte
von Julie Clairmont

Der erfolgsverwöhnte kanadische Architekt Ben reist in die frühsommerliche Provence, um über seine Zukunft nachzudenken. Doch als er in einem kleinen Hotel der jungen Künstlerin Lila begegnet, beschließt er, länger zu bleiben, um das Land seiner Vorfahren näher kennenzulernen.

Lila liebt das Leben und die zauberhaften Sommertage ihrer provenzalischen Heimat. Doch ein Geheimnis belastet die fröhliche Lebenskünstlerin und nach einem schweren Schicksalsschlag ist ihre Zukunft ebenso ungewiss wie die des charmanten Boutique-Hotels, in dem sie aufgewachsen ist. Auch Ben sorgt sich. Er soll nicht nur die Architekturfirma des Vaters übernehmen, sondern dafür obendrein eine Vernunftehe eingehen.

Schon bei der ersten Begegnung der beiden fliegen die Funken, über ihre Leidenschaft für leckeres Essen kommen sie sich näher und bald wird aus dem Sommerflirt eine zärtliche Liebe. Das Glück scheint zum Greifen nah. Bis ihre Vergangenheit sie einzuholen und alles zu zerstören droht. Die Liebenden müssen sich entscheiden: Vernunft oder Herz?

Ein Roman wie ein Urlaub in Frankreich – mit leckeren Rezepten zum Nachkochen und Nachbacken.

Leseprobe

Ein Roman so köstlich verführerisch wie provenzalisches Mandelgebäck. ––Katharina

Ich liebe dieses Buch! Nun stellt sich die Frage: Wie soll ich nur die Zeit bis zum zweiten Teil überstehen?  –– Eveline

Jetzt »Lavendelblütenträume« bestellen!
Bei Amazon und als Taschenbuch überall dort, wo es gute Bücher gibt.

 

Cover JasminblütenzauberJasminblütenzauber

Kaum ist Yael in Sainte-Émilie-de-Vauclain angekommen, gibt es schon Ärger. Wer ist dieser arrogante Typ, der ihre Pläne zu verhindern droht – und wie geht es weiter mit Ben, Lila und dem Château Vauclain?

Erscheint im März 2022

 

Übrigens …

Druckfrische Neuigkeiten von Julie Clairmont und ihrer Reise nach Sainte-Émilie-de-Vauclain (Provence) erfährst du im nächsten Bücherbrief.

Provenzalische Rezepte findest du auf meiner Website.

Brot, Oliven und Tapenade

Wer ist Julie Clairmont?

Weshalb sie fast zwanzig Jahre damit gewartet hat, ihren ersten Provence-Roman zu veröffentlichen? Frag Julie Clairmont doch einfach selbst. Sie freut sich über nette Post.

Julie Clairmont hat auf den französischen Antillen nach Perlen getaucht, am Toten Meer das Blau eingefangen und an der Côte d‘Azur schwarzen Kaffee mit Marzipangebäck serviert. Sie erfindet für ihr Leben gern Geschichten, liebt spontane Feste, das Meer und die unvergleichlichen Düfte der Provence.

Das mediterrane Leben hat es ihr angetan, die Menschen und ihr Talent aus einfachen Zutaten etwas Sinnliches und unglaublich Köstliches zu zaubern.

Provenzalische Liebe

Das bist ja du, Jeanine!

Stimmt. Für meine französische Seele habe ich mir einen neuen Namen ausgesucht. Ich liebe ihn sehr!

Aber warum?
Es gefällt mir, mich in spannende, gefühlvolle Figuren hineinzuversetzen und von den Sehnsuchtsorten zu erzählen, die ich bereist habe. Das gelingt mir am besten, wenn ich eine von ihnen werde und – mithilfe der häufig eigenwilligen Figuren – einfach die Geschichten guter Freundinnen und Freunde erzähle.

Deshalb schreibe ich als Jeanine Krock Fantasy und als Kiri Johansson unterhaltsame Liebesromane ohne magisches Personal, die – der Name lässt es erahnen – in den Nordischen Ländern angesiedelt sind, die von ganzem Herzen liebe.

Doch mein französisches Erbe hat mir keine Ruhe gelassen und so gibt es nun eine weitere Persönlichkeit, die übrigens ganz verrückt nach Calissons d’Aix ist, einem provenzalischem Marzipangebäck Julie Clairmont entführt ihre Heldinnen und Helden an Orte, an denen es nach warmer, trockener Erde duftet, nach Zitronen- und Jasminblüten.

Würde ich nicht schon in einer Autor:innen-Wohngemeinschaft leben, wir drei müssten glatt eine gründen …

Leseprobe

Jetzt »Lavendelblütenträume« bestellen!
Bei Amazon und als Taschenbuch überall dort, wo es gute Bücher gibt.