Bücherwelten, Neuerscheinungen

Lichterzauber in Schweden

Cover: Lichterzauber in Schweden, Anna Lindqvist (Roman)Anna Lindqvist

ist Jeanine. Oder andersrum: Ich bin Jeanine Krock und nun auch Anna Lindqvist. Ihr kennt das ja schon, als Julie Clairmont schreibe ich mich inzwischen quer durch Europa. 🇪🇺

Anna allerdings ist nördlich des Polarkreises unterwegs. Bei den Rentieren im Land der Sámi und in einer atemberaubenden, unglaublich fragilen Landschaft.

Lichterzauber in Schweden

Über uns leuchtet die Nacht

Lilje wird nach Jokkmokk in den hohen Norden Schwedens geschickt, um für das Online-Magazin eines Tourismusunternehmens über den traditionellen Wintermarkt der Sámi zu berichten. Dort angekommen gibt es jedoch eine böse Überraschung: Das Hotel ist überbucht, und Lilje muss sich ein Zimmer mit Juha teilen.

Juha ist als Sohn eines Rentierzüchters aufgewachsen, und lebt als Wissenschaftler in Stockholm. Während er Lilje die atemberaubende Schönheit des verschneiten Lapplands zeigt, kommen sich die beiden näher. Doch dann erfährt Lilje, dass Juha ihr etwas verschwiegen hat. Kann der Zauber der Polarnacht die beiden doch noch zusammenführen?

Als Taschenbuch und E-Book im Heyne Verlag.

Mehr über Anna Lindqvist erfährst du auf ihrer Website und bei @annalindqvist.books • Instagram

Anna Lindqvist loves glittering snow, woods and the reindeers’ elegant run in the autumn. She grew up surrounded by books, has cheese with her coffee (following Sámi tradition), cooks her sausages in the sauna and tries to avoid housework. When she and her husband Lauri aren’t coming up with romantic stories, she loves spending her spare time reading, dog dancing and eating ice cream.