BuchbotschafterIn, Neuerscheinungen

Möchtest du unsere Buchbotschafterin* sein?

The lines are closed

Wir sind glücklich und dankbar für all die wunderbaren Bewerbungen und werden uns nun zusammensetzen, um alles zu sichten.


… doch das Leben ist unvorhersehbar.

 

Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, hier regelmäßig nachzusehen, ob ein Platz in unserem BotschafterInnen-Team freigeworden ist. Und selbstverständlich können uns BloggerInnen auch jederzeit ansprechen oder mit den Verlagen in Kontakt treten. Dort gibt es häufig tolle Aktionen und Veranstaltungen: Die Lit.Love in der Münchener Random House-Zentrale beispielsweise oder die LitBlog Convention in Köln.

Was ist ein/e Buchbotschafter*in?

Du liest mit großer Begeisterung, liebst es, dich mit Freundinnen und Gleichgesinnten über Bücher auszutauschen und schreibst obendrein auch gern Buchbesprechungen oder -Empfehlungen? Dann bist du Buchbotschafterin!

So einfach ist das?

Im Grunde schon. Wenn du – neben deiner Leidenschaft fürs geschriebene Wort und unterhaltsame Geschichten – zuverlässig bist und kein Problem damit hast, Verabredungen einzuhalten, dann bist du unsere Frau (oder unser Mann, die Männer und alle anderen sind natürlich mitgemeint).

 

Demnächst suchen wir Buchbotschafterinnen für …

Kristina Valentin Herzblitze erscheint im April 2020

Jeanine Krock Gib mir deine Seele Wiederauflage Mai 2020 (Leseexemplare ab März)

Kristina Günak Die Liebe kommt auf Zehenspitzen erscheint im Juni 2020

Kiri Johansson Das Haus am Ende des Fjords erscheint im Juni 2020

Du hast Lust, ins Team zu kommen, Anregungen oder Fragen?
Schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Voraussetzungen

Du solltest volljährig und damit einverstanden sein, dass wir uns in unregelmäßigen Abständen bei dir melden, um zu fragen, ob du Lust und Zeit hast, Botschafterin für ein neues Buch zu werden. Selbstverständlich verwenden wir deine Adresse nicht für anderen Dinge, löschen sie auf Wunsch umgehend und geben sie auch nicht ungefragt weiter.

The Sky is the limit

Von uns bekommst du ein persönliches Leseexemplar (eBook oder Print, je nachdem, was wir vorliegen haben und was dir lieber ist) und unter allen Buchbotschafterinnen verlosen wir gelegentlich eine kleine Überraschung. Als kleines Dankeschön für euer Engagement und weil es uns glücklich macht, Menschen Freude zu bereiten.
Außerdem überlegen wir, eine Facebook-Gruppe einzurichten, in der du Fragen stellen kannst und wir vielleicht auch mal exklusive Leserunden machen.

Wenn Sterne vom Himmel fallen und deine Seele treffen

Kein Buch kann die Herzen aller Leser*innen erobern. Aber natürlich wünschen wir uns, dass unsere BuchbotschafterInnen über die ihnen anvertrauten Bücher wertschätzend und ausgewogen berichten, denn wir schreiben jede Geschichte mit Leidenschaft und voller Liebe für die Figuren.

Schreib uns … 

Schreib uns

* w/m/d und noch viel mehr! Bei der weiblichen Schreibweise sind alle anderen mitgemeint

8 Kommentare

  1. Julia Pagel sagt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich möchte unbedingt Buchbotschafterin werden und konnte mein Glück kaum fassen, als ich auf diesen Artikel bzw. Ausschreibung gestoßen Bein. Zudem Jeanine Krock zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.
    Ich lese regelmäßig und kann dabei richtig abschalten. Ich würde mich sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

    Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Julia Pagel

    • Liebe Julia,
      herzlichen Dank für deine Nachricht! Wir sammeln erst mal alle Bewerbungen und melden uns in den nächsten Tagen bei dir.
      Liebe Grüße –
      Juli von den Worfinderinnen

    • Irina sagt

      Guten Abend, liebe Wortfinderinnen! Was für eine tolle Möglichkeit. Ich habe große Interesse und möchte mich sehr gerne als Buchbotschafterin bei Ihnen bewerben. Ich lese sehr gerne und arbeite als Buchhändlerin. Die Bücher von Jenanine Krock habe ich alle gelesen und fand sie super. Bin aber auch auf neue (für mich neue ) Autorinnen/Autoren sehr neugierig. Auf meinem Instagram-Account (Irina.rico) stelle ich Bücher vor, die ich momentan lese oder mal gelesen habe.
      Würde mich über Ihre Rückmeldung sehr freuen! Viele Grüße, Irina

      • Liebe Irina, vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin sicher, Jeanine wird den Tippfehler verkraften 😉
        Wir melden uns in den nächsten Tagen bei dir. Herzliche Grüße – Juli

  2. Hallo, liebe Wortfinderinnen!

    Ich habe euren Post auf Instagram entdeckt und möchte mich sehr gerne als Buchbotschafterin bewerben. Ich lese sehr viel und sehr vielseitig. Gerne stelle ich Bücher auf meinem Instagram-Account ( angela.buecherwurm ) vor und veröffentliche meine Rezensionen auf meinem kleinen Buchblog http://www.buechersucht.de und bei Bedarf auch auf anderen Portalen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf mich zukommen würdet.
    Liebe Grüße
    Angela

    • Liebe Angela,
      herzlichen Dank für dein Interesse. Wir freuen uns über die vielen tollen Nachrichten, die wir in den letzten Stunden erhalten haben.
      In den nächsten Tagen werden wir uns zusammensetzen, um zu beratschlagen, wie es weitergeht. Danach melden wir uns bei dir.
      Liebe Grüße
      Juli

  3. Gina Graefe sagt

    Liebe Wortfinderinnen!
    Ich liebe das Lesen und die damit verbundene Auszeit. Daher freue ich mich natürlich auch immer über neue Bücher und vor allem auch neue Autorinnen (oder auch Autoren) kennenzulernen. Von Jeanine habe ich bisher noch nichts gelesen und bin aber super gespannt auf ihre Geschichten, da mich die Thematik der Bücher total anspricht. Ich berichte über die Bücher, die ich lese bei meinem Bookstagram-Account (dreamingbooknerd) und tausche mich dort mit anderen Lesebegeisterten aus.
    Ich würde mich also super dolle freuen Buchbotschafterin zu werden!
    Liebe Grüße
    Gina

  4. Liebe Wortfinderinnen,
    ich bin eine große Leseratte die zwar nur einen kleinen Instagram Account hat was mir aber immer noch am liebsten ist da ich das lesen möchte was mich gerade anspricht und nicht vollständig auf eine Schiene eingeschossen sein möchte.
    Durch meine Erkrankung bin ich zuhause und kann mir meine Zeit völlig frei einteilen und kann so eben auch immer die Bücher sehr zeitnah lesen was kein Problem ist.
    Auch beim Format bin ich immer sehr frei da ich einen E-Reader bzw. zwei besitze und auch gedruckte Bücher lese hier bin ich vollkommen unkompliziert.
    Meine Rezension streue ich immer recht breit damit auch viele Leser sie als Hilfe für ihre Buchbestellung lesen können wenn sie es denn möchten.
    Die Rezension wird eingestellt bei:
    Amazon,
    ebook.de,
    Thalia,
    Hugendubel,
    Weltbild,
    Lovelybooks,
    und der
    Lesejury.
    Meine Namen zu den Onlineshops bzw. Buchseiten kann ich gerne per direkt Mail angeben.
    Auch habe ich schon Bücher von Kristina Günak und Janine Krock gelesen welche mir sehr gut gefallen haben.

Kommentare sind geschlossen.