Leseproben, Neuerscheinungen

Im Herzen der Nacht

2015 erschien mein erster Engelroman, im Februar geht er in die Neuauflage.

Das wunderbare Cover verdanke ich Marie Becker von Wolkenart. Ich finde, es passt perfekt.

Genau so stelle ich mir Venia vor, die Protagonistin der Geschichte. Zusammen mit Samuel, einem gefallenen Engel, der versucht, die Welt mithilfe von sehr viel Alkohol zu ertragen und auszublenden.

Er ist von seinem langen Leben müde, aber ganz kann er sich nicht verschließen, denn er hat Manu. Seine Adoptivtochter. Und einen Feind. Mit dem ihn eine gemeinsame und sehr dunkle Vergangenheit verbindet.

 

Er glaubte, nie wieder etwas empfinden zu können, bis er ihr begegnete …

 

Venia ist eine Seelenleserin. Sie bannt den Schmerz der Menschen mit schrillen Farben auf Leinwand und hat sich in der Kunstszene einen Namen gemacht. Was sie tut, weckt allerdings auch das Interesse der Dämonen, und bald darauf bekommt sie von einem der mächtigsten Besuch.
Der Engel Samuel verbirgt seine Flügel vor den Menschen, denn er hat den Himmel verlassen. Müde von seinem langen Leben hat er sich zurückgezogen und muss trotzdem zu einem letzten Auftrag aufbrechen. Denn die Geschicke der Welt stehen auf dem Spiel und Venia ist der Schlüssel für alles. Doch im Kampf gegen das Böse muss Sam feststellen, dass auch er vor menschlichen Gefühlen nicht gefeit ist.

Neuauflage des 2015 bei dotbooks erschienenen Romans.

Erscheint am 01.02.2021

LeseprobeIm Herzen der Nacht – Roman

Den sensationellen Sonnenuntergang auf der Startseite hat Joshua Earle fotografiert und großzügig bei unsplash.com zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!