Schreibwerkstatt & Coaching

Ein Brot kann man backen, ohne den Teig zu lieben. Eine gute Geschichte aber kann nur erzählen, wer sich von ihr berühren lässt. – Die Wortfinderinnen

Wir helfen bei allen Themen rund ums Schreiben

Handwerk
  • Der Umgang mit dem Zweifel. Der immer kommt. Versprochen.
  • Es geht nicht weiter im Manuskript. Akuter Schaffensschmerz. Jedes Wort ist eins zu viel.
  • Ich habe keine Zeit! (Doch!) Kreative Routinen entwickeln.
  • Ich muss einfach mal laut über mein Projekt nachdenken. Nur wem soll ich davon erzählen? (Uns.)
  • Orientierung im Dschungel der unendlichen Möglichkeiten. Sei es bei der Veröffentlichung oder der Plotpoints.
  • Ich würde so gerne schreiben, aber ich trau mich nicht.
Business
  • Fertig! Und nun? Fallstricke und Chancen in der Buchbranche.
  • Was braucht man als AutorIn denn nun: Social Media? Wie viel? Wo? Eine Homepage?
  • Hilfe, ich muss lesen! Was man über Lesungen, Conventions und Buchmessen wissen sollte.
  • Künstlersozialkasse, freiwillige Arbeitslosenversicherung, Rente?
  • Verlag oder Selfpublishing? Fragen, über Fragen …

Deine Frage ist nicht dabei? Sprich uns an! Eingebunden in ein großes Netzwerk finden wir die richtigen Fachleute für jedes Problem rund ums Schreiben.

Wer wir sind

Kristina Günak

Autorin / Systemischer Coach / Mediatorin

Liebt Worte. Benutzt sie ständig. Insgesamt 15 Veröffentlichungen im belletristischen Bereich (Verlag/Selfpublishing). Müttercoaching. Scheidungsmediation. Autoren-Coaching. Glaubt fest an die eigenen Ressourcen und liebt Lösungen bei Problemen. Deshalb stellt sie immer wieder unfassbar viele Fragen.

Jeanine Krock

Autorin / Trainerin & Ausbilderin (IHK)

Schreibt und liest. Meistens Bücher. Freie Autorin (Verlag/Selfpublishing), Jurorin (DELIA-Literaturpreise), Back Office für KünstlerInnen, Kostümbild und -geschichte mit dem Blick für gutes Design (Web, Cover u.v.m.) Hört zu und sieht genau hin.

Coaching und Textarbeit – unsere Leistungen:
  • Unverbindliches Vorgespräch: telefonisch, per Mail oder Skype 25 Euro/30 Minuten
  • Autoren-Coaching: (einschließlich Zielvereinbarung) 65 Euro/60 Minuten
  • Workshops
  • Text-Coaching & Technisches: Abrechnung nach Seiten und Aufwand, persönliche Beratung telefonisch oder per Mail. (Mehr Informationen …)
Unser Tipp: Nicht an der Gestaltung des Covers sparen. Inzwischen gibt es viele professionelle DesignerInnen, die günstig ansprechende und marktgerechte Cover gestalten. Wir beraten dich gern bei der Auswahl.

Ein professionelles Lektorat kann schnell viele Hundert Euro kosten. Obwohl wir  empfehlen, auch an dieser Stelle nicht zu sparen, wissen wir : Das kann sich nicht jeder leisten. Ohnehin steht das Lektorat am Ende eines langen Weges, wenn man nicht gerade das große Glück hat von einer Verlagslektorin oder einem Verlagslektor durch sein Buchprojekt begleitet zu werden.

Unsere Coachings setzen früher ein. Beim ersten Buch und beispielsweise bei Projekten, die Du selbst veröffentlichen möchtest. Wir helfen NeueinsteigerInnen aber auch Profis gezielt bei großen und kleinen Problemen.

Die unterschiedlichsten Menschen lassen sich von uns beraten. Einige möchten ihre Texte fit machen für die Bewerbung bei einer literarischen Agentur oder beim Verlag. Andere haben sich im Buchstaben-Dschungel verheddert oder leiden unter akutem Schaffensschmerz und brauchen einen Blick von außen. Wir reden mit Dir. Wieder andere sind überwältigt von der Informationsflut über die Buchbranche und wissen nicht mehr, welche Tipps hilfreich und welche glatter Unsinn sind oder sie am Ende gar eine Menge Geld kosten können. Wir erzählen Dir, wie es wirklich hinter den Kulissen von Verlagen und in den Schreibstuben erfolgreicher Selfpublisher aussieht.

Kontakt

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unseren Coaching-Paketen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Bitte beantworten Sie folgende Frage, um zu zeigen,
dass Sie kein Computer sind. Vielen Dank.